Skurriles Demokratieverständnis? Oder nur Unverfroren?

Ein Kommentar von Michael Kogler

Die Räte und Rätinnen der CDU-Fraktion, die der angeblich Freien Wähler und die Gemeindeverwaltung zeigen ihr wahres Gesicht in Sachen Demokratie und Bürgerbeteiligung; Stand: 60iger Jahre!

Nicht nur, dass Sie damit Einverstanden sind, bzw. es organisieren, dass regelmäßig selbst wichtigste Vorberatungen im Geheimen stattfinden und damit nicht umfassend diskutiert werden, ist es ihnen genug Öffentlichkeit, wenn ein wichtiges Thema als Tagesordnungspunkt in den Ratssitzungen angekündigt wird, Dazu kommt noch der Zeitplan, 14 Tage vor den Ferien das Thema durch die Sitzungen zu peitschen. Wohl in der Hoffnung, dass nach den Ferien alles vergessen ist.

Für sie ist das alles so in Ordnung. Motto: „Die Bürgerin, der Bürger muss doch ein bisschen Interesse zeigen und selbst recherchieren.“

Von Fehlerkultur oder Verständnis keine Spur. Weder in der Sache noch in der Form. Also wer solche Rätinnen und Räte und solch einen Bürgermeister weiter haben will kann das Ganze ja vergessen, braucht aber eigentlich nicht zum Wählen gehen, denn die Gewählten interessieren sich sowieso nicht für die Meinung der Bürgerinnen und Bürger. Wer das so nicht will, sollte das nächste Mal seine Stimmen nicht bei diesen vergeben.

Über Michael Kogler 285 Artikel
Ich bin der Redakteur der eRASPEL. Namentlich gekennzeichnete Artikel geben die Meinung dieser Person wieder. Die Redaktion sorgt für die Beachtung der Spielregeln zur Meinungs- und Pressefreiheit bzw. für deren Grenzen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten