Starkbier- und Maultaschenfest

Satirischer Jahresrückblick gelungen

In dem gut besuchten Vereinsnebenzimmer starteten die Besucherinnen und Besucher zuerst mit selbstgemachten Maultaschen und einem zünftigen bayrischen Bockbier. „Blick vom Hemminger Essigberg“ so wird der satirisch überspitze Jahresrückblick auf die Hemminger Kommunalpolitik ab diesem Jahr genannt. Neu war auch, dass nun ein Duo für den Vortrag verantwortlich zeichnet: Die Gemeinderätin Elke Kogler und der SPD-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Stehmer. In einem Parforceritt in 2 Akten ging es durch die Themen. Oft blieb den Anwesenden „die Spucke weg“, so skurril wirkte oft das Handeln oder Nichthandeln der Hemminger Verwaltung.  Auch die Gemeinderatskollegen und –innen bekamen „ ihr Fett weg“. Erfreulich: Zwei Gemeinderätinnen aus anderen  Fraktionen waren mit dabei.

Über Michael Kogler 283 Artikel
Ich bin der Redakteur der eRASPEL. Namentlich gekennzeichnete Artikel geben die Meinung dieser Person wieder. Die Redaktion sorgt für die Beachtung der Spielregeln zur Meinungs- und Pressefreiheit bzw. für deren Grenzen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten