Warnung vor dem Internetschrat

Was ist ein Internetschrat? Das ist jemand, der geistergleich immer alles kommentiert, besser weiß und permanent versucht andere über seine unglaubliche Intelligenz und seinem grandiosem Wissen, seinen einmaligen Beruf zu beeindrucken und so für eine angeblich christliche Partei zu überzeugen. Toll ist es schon, wenn jemand im Alleinbesitz aller Wahrheiten ist. Oder?

Warum wir Publizisten der RASPEL unseren örtlichen Internetschrat innig lieben?

Er macht einfach gerne Werbung für uns, seine Posts bringen uns stets weitere Klicks. Ist toll lieber Internetschrat, weiter so.

Warum wir kein Paroli bieten?

Zugegeben, seine Aussagen sind selten richtig, oft auch nicht ungeschickt manipuliert, wie die Zahlen zur Gemeinschaftsschule (Schülerzahlen beinhalten die Migration nicht, die Ausgabezahlen beinhalten Landeszuschüsse nicht, …). Auch akzeptiert er Wahrheiten nicht, wie zum Beispiel die Finanzzahlen der Gemeindebilanz. Aber das ist aus seiner Sicht nicht so wichtig. Kleinlich genau ist er nur bei den Anderen. Aber wir wollen ihm nicht noch durch Reaktionen Aufmerksamkeit verschaffen. Und Einsicht lässt sein Ego eh nicht zu.

Also wenn Ihnen der Internetschrat elektronisch begegnet, seien Sie hiermit gewarnt.

Über Michael Kogler 280 Artikel
Ich bin der Redakteur der eRASPEL. Namentlich gekennzeichnete Artikel geben die Meinung dieser Person wieder. Die Redaktion sorgt für die Beachtung der Spielregeln zur Meinungs- und Pressefreiheit bzw. für deren Grenzen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten