75 Jahre SPD-Ortsverein Hemmingen – Eine Zeitreise – 25 Jahre politisches Engagement für die Hemminger Bürgerinnen und Bürger

Der SPD-Ortsverein kann in diesem Jahr auf 75.Jahre politisches Wirken und auch auf 100 Jahre Sozialdemokratie in Hemmingen zurückblicken. Wir haben dies mit einer Festveranstaltung am Samstag, 16. Juli und einer Ausstellung am Samstag, 16. + Sonntag, 17. Juli 2022 im Hemminger Bürgertreff, Münchinger Straße 2 gefeiert.

Ein schöner Erfolg war dieses Festwochenende für die SPD und die Hemminger. Mit mehr als 15 Tafeln plus Rückseiten, präsentierte die SPD ihr politisches Engagement für die Hemmingerinnen und Hemminger in den letzten 25 Jahren. Im Mittelpunkt standen die Artikel der Raspeln und auch die im Gemeindeblatt. Nachdem die SPD keine Berichte mehr veröffentlichen darf ist diese „Quelle“ leider entfallen. Die Lücke konnte aber durch die eRASPEL geschlossen werden.

Höhepunkt des Festaktes am Samstag war die Auszeichnung von Wolfgang Stehmer, Ex Gemeinderat und ex-Regionalrats- und Landtagsabgeordneter und die anschließende Rede vom SPD-Landes- und Landtagsfraktionsvorsitzenden Andreas Stoch.       Sie zeigte viel Empathie für Wolfgang Stehmer und Anerkennung mit der Willi Brandt Medaille, der höchsten Auszeichnung in der SPD,  für seine Leistung für die Bürgerinnen und Bürger in Hemmingen und im Landtagswahlkreis.

Andreas Stoch

Weiter gab es Grußworte und Informationen von Macit Karaahmetoglu und die Darstellung wichtiger Ereignisse für den Ortsverein und die Bürgerinnen und Bürger in dieser Zeit. 

Hemminger Geschichten werden präsentiert

Bewirtet wurden die Gäste mit schickem Fingerfood und Getränken.

Am Sonntag wurde die Ausstellung mit Erbsensuppe am Mittag und Kaffee/Kuchen und abends mit Sekt bei der Finissage fortgesetzt, bzw. beendet.

Die wichtigsten Ereignisse aus dieser Zeit wurden in einer Jubiläums-RASPEL zusammengefasst, die für die Besucherinnen und Besucher zum Mitnehmen bereitlag.

Gerne senden wir Ihnen ein Exemplar, solange der Vorrat reicht, zu. Anzufordern bei Michael Kogler (www.michaelkogler.web.de)

Michael Kogler, SPD-Ortsvereinsvorsitzender

 

Über Michael Kogler 252 Artikel
Ich bin der Redakteur der eRASPEL. Namentlich gekennzeichnete Artikel geben die Meinung dieser Person wieder. Die Redaktion sorgt für die Beachtung der Spielregeln zur Meinungs- und Pressefreiheit bzw. für deren Grenzen.