Die SPD Hemmingen gratuliert ihrem Bundestagskandidaten Macit Karaahmetoglu

Unser Bundestagskandidat Macit Karaahmetoglu

Am Samstag kamen die Delegierten der baden-württembergischen SPD zu ihrem digitalen Landesparteitag zusammen. Für uns hieß es dabei Daumen drücken, damit unser Ditzinger Kandidat für den Bundestag, Macit Karaahmetoglu, einen aussichtsreichen Platz auf der Landesliste bekommt.

Und es hat sich gelohnt, denn mit Platz 14 haben wir im Strohgäu gute Chancen, dass mit Macit Karaahmetoglu ein starker Vertreter der Region in den nächsten Bundestag einziehen kann.

Macit Karaahmetoglu ist seit langen Jahren Mitglied der SPD und hat mit seiner Anwaltskanzlei auch seinen beruflichen Mittelpunkt hier im Strohgäu.

Seine Biographie nötigt mir immer wieder Respekt ab. Mit 11 Jahren kam er ohne Deutschkenntnisse nach Deutschland. Als Kind einer einfachen Arbeiterfamilie hat er es geschafft, sich von der Hauptschule in Hemmingen bis zum Jurastudium durchzukämpfen. Jetzt setzt er sich als Inhaber einer mittelständischen Anwaltskanzlei täglich für die Rechte von Menschen und für die Opfer von Gewalt ein. Mit seiner Vita weiß Macit Karaahmetoglu nur zu gut, was es bedeutet, sich in einem fremden Land zu integrieren und wie wichtig Bildung ist.

Wir gratulieren Macit zu diesem guten Listenplatz und freuen uns schon auf einen Ditzinger Abgeordneten im nächsten Deutschen Bundestag.

 

Über Michael Kogler 222 Artikel
Weitere Infos über Michael folgen in Kürze.